Sie sind nicht angemeldet.

Alte Garde Menu

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AlteGarde Online Spielegemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir_Vilu

unregistriert

1

01.03.2005, 18:32

Hearts of Iron 2

hallo miteinander,

mich würde interessieren, ob es jemanden hier gibt, der sich HOI 2 gekauft hat, bzw. der es spielt.....eins der komplexesten und geilsten strategiespiele, die die welt je gesehen hat???

grüße uli

p.s.: papa schenkt mir vielleicht HL 2 zum geburtstag.....dumdidum. könnte dann mal wieder CS zocken....jaja.....:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir_Vilu« (01.03.2005, 18:33)

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 194 647

Nächstes Level: 8 476 240

2

01.03.2005, 19:01

Türlich hab i es mir gekauft ... die beste Verbesserung hat die Marine erfahren, man sieht nämlich für jedes Kriegsschiff die Abschussliste :)

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 289 651

Nächstes Level: 10 000 000

3

01.03.2005, 19:04

installiers gerade..... schaumerma

Sir_Vilu

unregistriert

4

01.03.2005, 21:22

also falls ihr fragen habt, ich hab das spiel, denke ich zu 90% durchschaut. donnerstag werd ich ne kleine wochenendlan mit kumpel machen....denke ich. wie haben auch HOI 1 ein paar mal zu dritt gespielt. ich glaube mich würde mal ein gegeneinander interessieren. naja. aufgrund des zeitaufwandes wohl etwas kompliziert. im netz starten die MP-spiele mit der ansage. " die nächsten monate 2 mal die woche" wer weiß ob die das trotzdem ducrhkriegen.

grüüüüße uli

@ witti: weißt du wie die berechnung des organisationszuwachses ist?? gerade bei fliegern ist das manchmal etwas gering.

gute links: www.heartsofiron.de
gute downloads: www.stonyroad.de (zu download muss man sich allerdings registrieren)

p.s.: hab bei beiden auch schon mehr oder weniger viel gepostet.

@ walki: soll ich ad auch immer unsere homepage hinterlassen???
(also: www.altegarde.com) so werbemäßig??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir_Vilu« (01.03.2005, 21:23)

5

01.03.2005, 22:21

Flugzeuge sind von Natur aus relativ wenig mit Organisation gesegnet, kann man allerdings mit den Doktrinen stark erhöhen ...

I persönlich favorisiere die taktischen Bomber und Abfangjäger, damit kann i die Lufthoheit sichern und die feindlichen Divisionen besinnlos bombardieren ...

Ahso, i bin mehr auf http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=1 zu finden.

Ahso, in Hearts of Iron 2 kann man jetzt eine Nation mit den anderen gemeinsam spielen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wittmann« (01.03.2005, 22:22)

Sir_Vilu

unregistriert

6

01.03.2005, 22:31

bidde???

eine nation mit der anderen gemeinsam???? meint was???

uli

7

01.03.2005, 22:56

Du und deine Kumpels, ihr könnt Deutschland z. B. gemeinsam spielen ..., musst unter Optionen im Multiplayermodus machen, also dort, wo ihr euch alle erstmal trefft und eure Länder auswählen könnt. Dann könnt ihr alle z. B. Deutschland auswählen und spielt dann dat Land gemeinsam.

8

04.03.2005, 18:05

hm, hatte es mir vor paar wochen mal angeschaut...
aber naja, wurde direkt von den kilometerlangen menus und tabellen und möglichkeiten erschlagen.. bin nicht wirklich weit gekommen ^^

müsste mich mal hinsetzen und tutorials spielen oder so...
naja, mal schauen, nächste ferien vllt :p

Sir_Vilu

unregistriert

9

04.03.2005, 19:11

hi d-t-r,

ich helfe dir gerne. falls du fragen hast....
mail mir einfach, dann können wir ggf. auch telefonieren.....

sirvilu@gmx.de

uli

Footman

unregistriert

10

04.03.2005, 20:48

Ahh das wusst ich ja noch gar net da muss ich ja morgen gleich in die Stadt hetzen :]

11

09.03.2005, 20:59

So, grad ne Runde mit Griechenland gespielt ...

Italien steht in Alexandria, ist aber anscheinend auf dem Rückzug, Deutschland belagert gerade Moskau und hat vorher Frankreich und Polen überrannt sowie Holland und Belgien ...

England hat nen Dutzend Schlachtschiffe im Mittelmeer und macht Italien grad die Hölle heiss ...

Japan ganz still und friedlich ...

USA gerade in den Krieg gegen Deutschland eingestiegen ...

Mal guggn, wie es weitergeht ...

Sir_Vilu

unregistriert

12

09.03.2005, 23:40

habs erst mal in die ecke gestellt. habs ne woche intensiv getestet....man kann immer noch was besser machen.
ich versuche als deutscher die welt zu erobern. nicht leicht. habe 1942 europa und rußland.
der japse hält still. die amis haben irre viele schiffe...kriegen aber keine landung hin.

gehe jetzt nach afrika.

sir vilu

wie kommst du auf griechenland?

13

10.03.2005, 00:16

Zitat

Original von Wittmann
Deutschland belagert gerade Moskau und hat vorher Frankreich und Polen überrannt sowie Holland und Belgien ...

Na das scheint ja recht geschichtstreu zu sein was?
Mal schauen hab ´ne Demo hier, ich schau mir das mal an.

14

10.03.2005, 02:49

Liegt an der KI, die hält sich relativ linientreu an die Geschichte ...

Allerdings gibt immer ganz nette Abweichungen im Spiel momentan, z. B. Japan führt keinen Vernichtungskrieg gegen die Chinesen oder einen Krieg gegen die USA. Es gab auch keinen Balkankrieg, sonst wär i wohl schon von Deutschland besetzt worden ... hrhr

@Uli: Na, wollt mal ein kleines Land probieren, läuft sogar ziemlich gut, hab Mitte 1938 Albanien geschluckt ... dat Land hat damals Italien geschluckt ... hab auch nen griechischen Schlachtkreuzer zu Wasser gelassen, wollte eigentlich der Achse beitreten, aber Deutschland will net ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wittmann« (10.03.2005, 02:51)

Sir_Vilu

unregistriert

15

10.03.2005, 13:46

@ frame: wir sind besser als die geschichte.

@ witti: bisher habe ich (bei 1 monat spielzeit) noch kein anders land geschafft.

doch, den franzmann mal kurz. ende 36 hatte ich den deutschen geplättet und mitte 37 den itaker. ging recht leicht. dann haben sich so ziemlich alle länder von england losgesagt und sind selbstständig geworden.

uli

16

10.03.2005, 14:26

Aha, i hab zwei Spiele laufen, bei dem Deutschlandspiel bin i Ende April 1941 ... Polen, Frankreich (abzüglich Vicky-Frankreich) und Dänemark sind meins ... im Moment bereite ich mich gerade auf "Operation Nussknacker" vor und will England so richtig an die Eier greifen und zudrücken bisse platzen ... das Problem is nur, i hab nur drei Staffeln Transportflugzeuge und 6 Seetransportflotten ... und deren HomeFleet schwirrt vor deren Küste rum *grr*

Aber egal, baue im Moment nen Schwung Typ IX Uboote, um der britischen Marine zeigen zu können, wer denn die Hosen anhat in der Nordsee ... und Rußland wartet auch schon sehnsüchtig auf mich ... dafür hab i auch schon 18 neue Infanteriedivisionen in Mache ... damit dürfte i ungefähr gleich stark mit Rußland sein ... Auf große Panzerarmeen habe ich diesmal verzichtet, fressen doch etwas zuviel an Ressourcen ... da bau i lieber paar Brigaden mehr ...

Und im Griechenlandspiel bin i schon im 20. Juli 1942 ... wie es dort aussieht, steht ja oben schon ...

17

10.03.2005, 18:55

Zitat

"Operation Nussknacker" vor und will England so richtig an die Eier greifen und zudrücken bisse platzen

loooooooooooooooool

Sir_Vilu

unregistriert

18

10.03.2005, 19:35

am besten landung und fallies auf das gleiche feld....(england.)
die schiffe hab ich mit marinebombern ganz gut weg bekommen. auch mit hafenangriffen. sind nur recht verlustreich.

uli

19

10.03.2005, 21:29

Jo, mach i ja auch. 3 Fallschirmjägerdivisionen landen in Dover und gleich die verstecke Transportflotte mit den 6 Infanteriedivisionen anlanden lassen, die brauchen dann nur ne Stunde oder zwei zum anlanden ... für ne Invasion brauchen die mehrere Tage ...

Jo, dann die Transportflotte zurück nach Calais und die restlichen Truppen alle rüberschaffen nach Dover ...

Anschließend wird London eingekesselt und schließlich wird Churchill und die Königsfamilie hops genommen und Operation Nussknacker findet ihr Ende ...

20

11.03.2005, 01:11

So, am 15. Juli 1941 England von Dover her überrannt, fehlt nur noch die größere Inselgruppe westlich von Scapa Flow, dann ist dat Gröbste geschafft ...

Heerestechnisch gesehen, ist England jetzt schlechter dran wie Italien *hrhr*, aber leider kann man dat nich von deren Marine behaupten, die kann mir noch gefährlich werden ... und wenn i die Holländer erwische, die meine Transportflotte während der Verlegung versenkt hat, dann gibts Blutwurscht! Wenigsten waren die leer ...

Versuche schon die ganze Zeit, nen neuen Bündnispartner zu kriegen, aber keine Sau will *grr*