Sie sind nicht angemeldet.

Alte Garde Menu

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AlteGarde Online Spielegemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Lateralus76« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Amputator

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 949 464

Nächstes Level: 10 000 000

1

15.05.2008, 05:53

Age of Conan is coming

Also ich hab mich die letzten Tage mit dem Spiel mal auseinander gesetzt und muss sagen,dass mich das immer mehr interessiert.
Werd mir das auf jedenfall mal genauer anschauen wenn es erschienen ist.
Gibts hier sonst noch jemanden der sich dafür interessiert?

Beruf: Fachinformatiker-Systemintegration

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 809 296

Nächstes Level: 7 172 237

2

15.05.2008, 10:33

vll =)

Beruf: Industriemechaniker

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 815 497

Nächstes Level: 824 290

3

15.05.2008, 12:47

habs scho geordert natürlich uncut

4

15.05.2008, 12:56

frechheit, hab es grad storniert..............warte nen test ab, 14,95eur im monat ist mir für nen blindkauf zu riskant

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 194 647

Nächstes Level: 8 476 240

5

15.05.2008, 15:18

Zwei Schachteln weniger rauchen :D

6

15.05.2008, 18:34

wär ne idee, aber 1. rauch ich eh weiter und 2.hab ich immernoch hgl in schlechter erinnerung

• »Lateralus76« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Amputator

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 949 464

Nächstes Level: 10 000 000

7

15.05.2008, 19:56

also einfach auf gut Glück werd ich das auch nicht kaufen,aber ne Testversion auf jedenfall anspielen.Dann sehen wir weiter^^

Beruf: Service Desk Coordinator für Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien bei der Danone Gruppe

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 660 382

Nächstes Level: 5 107 448

8

16.05.2008, 14:24

jo ne Testversion kann man sich vielleicht mal anschauen....

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 240 645

Nächstes Level: 242 754

9

24.05.2008, 14:10

Sodele, der Jens hat mich auf seinen Beitrag hier mal aufmerksam gemacht. Ich werd einfach mal reinkopieren, was ich im WoW-Bereich bereits geschrieben hab:

"Salve ihr da draußen :-)

Wir ihr sicher alle mitbekommen habt, tobe ich mich zur Zeit in Hyboria aus, im Lande Conans.

Ich hab das Spiel jetzt genau eine Woche antesten können ... und bin total begeistert. Endlich mal wieder das alte WoW-Feeling ... "Nur noch das eine Level", "nur noch die Quest hier" ... "noch ne halbe Stunde, dann muss ich echt ins Bett". Ich denke ihr wisst alle was ich meine.

Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrungen der ersten Woche mit euch teilen. Die ersten ~20 Level verbringt man ja in Tortage, wo man seine Bestimmungsquests erledigt. Eine wirklich schöne Story, habe sie bisher für die Magier und Krieger-Klassen gespielt (es gibt 4 unterschiedliche, für jede Klassenart eine). Wirklich schön erzählt, und machen gut Laune.

Hier möchte ich zunächst auf den in meinen Augen schönsten Punkt von AoC zu sprechen kommen. Die NPC's. Eine Sache, die mir in WoW nie gefiel. Die NPC's hatte keinen eigenen Charakter. Entweder waren sie in die große Warcraft-Geschichte eingegliedert, oder ... nun ja, sie waren "No-Names" die auch sehr oberflächlich blieben. Und das ist in AoC ganz anders. Die Leute die da rumstehen haben alle ihre eigene kleine Geschichte zu erzählen. Jeder hat seine kleinen oder großen Problemchen, aber alles wirkt ... realistisch, echt. Man glaubt es den Personen, und alles zusammen ergibt ein wirklich schönes Bild.

Außerdem sind die Quests eine herrliche Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei. Frische Ideen, lustige Quests, aber auch Quests, welche ich sehr grenzwertig fand. Ein Beispiel. Ein Mann spricht mich an, dass seine Tochter nicht mehr mit ihm reden will und sich in der Kirche versteckt. Ich soll heraus finden, was mit ihr los ist. Als ich sie darauf anspreche erfahre ich, dass ihr Vater ein sehr jähzorniger Mann ist. Er hat ihr eine Beziehung zu einem Cimmerianer versagt (sie selber ist Aquilonierin). Sie hat den Mann aber trotzdem geheiratet. Kurz darauf werden sie entführt, und die Frau wird vergewaltigt. Ihr Mann wird umgebracht. Sie ist nun schwanger, weiß aber nicht, von dem das Kind ist.

Eine Quest ... hui, sehr heikles Thema wie ich finde.

Kommen wir jetzt zum Kampfsystem, etwas, was doch stark gehyped wurde. Ich muss sagen, es macht unglaublich viel Spaß, ich spiele eine Nahkämpfer, also steh ich vorn und führe Combos aus. Das ist wirklich interessant gemacht, und mal eine Abwechslung zum "Anvisieren und totklicken". Die Kämpfe sind deutlich dynamischer und erfodern mehr Arbeit, mein aus WoW gewöhntes "Ich spiele mit einer Hand in der Hose" geht hier leider nicht Augenzwinkern

Nun aber zu den negativen Punkten, die AoC auf jeden Fall auch hat. Da wären auf jeden Fall das total schlimme Chat-System. Einfach grausig diese Farben, man kann sie nicht ändern, man bekommt keine Infos über die Charaktere (wie zB mit Shift-Klick in WoW). Man kann niemanden über den Chat einladen. Gleiches gilt für das Gilden/Freunde-Menü. Sehr sehr wenig informationen (eigentlich keine außer Lvl und Aufenthaltsort).

Sehr negativ ist mir auch das Interface aufgefallen, welches einfach nicht praktisch ist. Einzig die Minimap find ich super, das ist quasi Google-Map ingame Augenzwinkern Man kann stufenlos zoomen und rumgucken, das ist wirklich gut gemacht.

Dann noch zwei Punkte, die mich mit am meißten aufregen. Erstens, die Performance ... Dieses Spiel ist ein wahnsinniger Hardwarefresser. Ich habe kein schlechtes System (Athlon 5200+, 2GB DDR2-800 RAM, GeForce 8600 GTS mit 640 MB RAM). Trotzdem spiele ich auf mittleren Details und trotzdem noch mit manchen Rucklern.

Und Lags ... Ganz schlimm, hat mich an die WoW-Anfangszeit erinnert, wo Raids abgebrochen wurden, da es unspielbar war. Gerade zu Stoßzeiten (18:00-19:00 Uhr) ganz schlimm, 10k Pings und dauerlags. Daran muss sich noch was ändern, das trübt doch sehr den Spielspaß.

Abschließend, wenn jemand bis hier unten gelesen hat --> Respekt großes Grinsen . Nunja, ich werde meinen WoW-Acc einfrieren, aber komme spätestens zu Wotlk wieder. Falls jemand Interesse hat, sich AoC mal anzugucken, ich kann (sobald die Funktion freigeschaltet ist) 5 Gästekeys verteilen (7-Tage Testversion). Aber, wie gesagt, das ist noch deaktiviert, weil die Server schon arg ausgelastet sind.

Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, über den Bau der Gildenstadt (haben gestern angefangen großes Grinsen ) oder Klassenbalance, sinnfreies geganke oder eine sehr erwachsene Community. Aber ich glaub, das würd eh keiner mehr lesen ;-)

Wenn noch jemand Fragen hat, kanner sie gern hier rein schreiben, ich werd versuchen sie zu beantworte.

Gruß
Markus "